21. August 2016

Über Vesseling

vessel = Gefäß - Vesseling Energiearbeit = Erleichterung für das Körpergefäß In der Vesseling Energiearbeit stellen wir uns den Körper als eine Art Gefäß vor (vessel = Gefäß), das im Laufe der Zeit schwere Energie sammelt. Schwere Energien sind ungelöste Emotionen, nicht verarbeitete Erlebnisse, aber auch Schwere von anderen Menschen, die wir übernehmen. – Je mehr von dieser schweren Energie wir ansammeln, desto schlechter fühlen wir uns. – Im Sprachgebrauch finden wir genügend Redewendungen, die darauf hindeuten: Sich schwere Gedanken machen / schwere Zeiten durchleben / der Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte / das sitzt mir im Nacken / da hat sich was in mir aufgestaut / das belastet mich / ich will mich beschweren etc.. Und wie fühlst du dich nach dem Meeting, nach dem Besuch deiner Eltern, nachdem dir dein Freund von seinen Problemen erzählt hat …? Schwer oder leicht?

Oft gewöhnen wir uns an dieses Gefühl der Schwere, an die Anspannung und Enge im Körper und nehmen sie nicht mehr richtig wahr. Erst wenn es zu viel wird, sich wiederholt oder wir krank werden kommt es wieder in unsere Aufmerksamkeit. Manchmal bemerken wir erst nachdem eine schwere Situation gelöst ist, wie sehr sie uns belastet hat.

Vesseling Energiearbeit

Während einer Vesseling Sitzung lösen wir einen Teil dieser Schwere wieder aus deinem (Energie)Körper und du fühlst dich erleichtert und entspannter. Das damit verbundene Thema kann sich lösen und du kommst wieder mehr in deine Kraft, gewinnst ein kleines Stückchen Glück zurück.

mit Vesseling Energiearbeit wir das Leben leichter Denn gesund und wohl fühlen wir uns wenn wir (energetisch) leicht sind, dann läuft das Leben beinahe wie von selbst. Wir können mit Leichtigkeit unsere Talente leben, finden Menschen, mit denen wir uns wohl fühlen, starten Projekte die uns erfüllen … Manchmal sind es schon die kleinen Änderungen, mit denen sich das Leben besser anfühlt, manchmal haben wir das Bedürfnis mehr zu verwandeln.

Was sind deine Themen, Situationen und Wiederholungsschleifen, die dir das Leben schwer machen? Wo fühlst du dich angespannt und was beengt dich und dein Leben?
Magst du es ein wenig leichter haben oder willst du in darin verweilen?

Meditation und Präsenz

Ein weiterer Strang von Vesseling ist die Meditation, der Schulung zu mehr Präsenz. Je präsenter wir im Leben sind, desto eher können wir unsere Leichtigkeit bewahren. Im Jetzt verweilen zu können ist ein großartiges Geschenk. N’Light ist die Weiterentwicklung der GedankenLos Meditation. N’Light ist Meditation und Energiearbeit zugleich, sie bringt uns in Verbindung mit einer ursprünglichen Präsenz und Kraft.

Den Hauch des Lebens atmen
zuhören
Geschenk sein

Wer noch ein wenig mehr über Vesseling und dessen Entdecker erfahren möchte, sei das eBook von Martin Brune empfohlen.